POP UP „MY BÁNH MÌ“

Auf der Kleinen Königstraße ist was los. Und klein ist hier auch das Stichwort: Die kleinen Sitzgruppen vor dem kleinen Pop-Up-Restaurant „My Bánh Mì“ sind voll besetzt. Es wird sich angeregt unterhalten und mit Freunden und Familie vietnamesische Snacks geschlemmt. Bereits Anfang August hat das japanische/asiatische Restaurant Sakura sein Pop-Up Restaurant „My Bánh Mì“ eröffnet. Hier könnt ihr immer sonntags, eine kleine, aber feine Auswahl an vietnamesischem Street Food zu einem fairen Preis genießen.

Auf der Karte des Restaurants findet ihr das klassische Banh Mi, Sommerrollen und sommerliche Drinks, sowie beispielsweise ein vietnamesischer Iced Coffee, genannt Cà Phê Sữa. Während wir uns durch die Karte futtern, hören wir, wie begeisterte Kunden bereits 15 Sommerrollen und 20 Banh Mi to-go bestellen.  

„Was ist eigentlich ein Banh Mi?“

Banh Mi bezeichnet ursprünglich ein vietnamesisches, Baguette-ähnliches Brötchen. Dieses wird mit Salat, Karotte, Ei, eingelegtem Gemüse, Leberpastete und mariniertem Schweinefleisch gefüllt. Die leckeren Sommerrollen und das Bánh Mì gibt’s sowohl mit Fleisch als auch mit Tofu im Angebot. Neben der Stuggi Schorle eignet sich zur Abkühlung am besten die vietnamesische Limettenlimonade „Da Chanh“!

Ihr habt die Qual der Wahl zwischen folgenden Banh Mi-Varianten:
Classic Pâté Xá Xíu: Mit mariniertem Schweinefleisch, hausgemachter Leberpastete und vietnamesischer Wurst
Qiu Rit Tofu: Mit Tofu und französischem Schmelzkäse
Gà: Mit mariniertem Hühnerfleisch und Zitronengras
Heo Quay: Mit geröstetem Schweinebauch und hausgemachter Leberpastete

Probiert unbedingt auch den vietnamesischen Kaffee, der mit Kondensmilch gereicht wird und in der „Iced Version“ eine sehr leckere Erfrischung ist! Entweder sonntags spontan vorbeischauen oder das Essen bis 11:30 Uhr per Facebook-/Instagram-Nachricht vorbestellen und bis 16:00 Uhr dort abholen!

P.S.(SSSST!): Das Pop-Up-Restaurant ist erst einmal auf die kommenden Monate begrenzt, also ergreift jetzt noch die Chance und genießt das authentische Streetfood aus Vietnam in Stuttgart-Mitte!

ADRESSE:
Kleine Königstraße 11, 70178 Stuttgart

ÖFFNUNGSZEITEN:
So: 10:30 – 16:00 Uhr

MEHR INFOS:
Instagram: mybanhmi_stuttgart
Facebook: My-Bánh-Mì-Stuttgart