THIS IS KARMIC

Die perfekte Begleitung für laue Sommerabende? Die elektronische Indie-Pop-Band Karmic! Die amerikanisch-österreichische Band mit ihren zwei Frontfrauen Laura und Kylee versprühte erst auf dem Marienplatzfest kalifornisches Lebensgefühl, Hippie-Flair sowie gutes Karma. Wir trafen die Girls nach ihrem Gig in ihrem Tourbus.

Karmic, das ist eine siebenköpfige Band aus Musikern, Künstlern und Lebensabenteurern, die sich ganz der Musik, der Kunst und dem Abenteuer Leben verschrieben haben. Mit ihrem Sound lassen sie Genres verschmelzen, bringen Gitarren- und Bass-Riffs mit melodischen Synthesizern und harmonischem Gesang zusammen. Dass ihre Musik inspiriert, haben sie letzten Samstag auf dem Marienplatz bewiesen. Dort gaben sie fast eine Stunde lang Songs von ihrer ersten EP „This is Karmic“ zum Besten: Es war ein Fest aus Melodien, die sofort im Ohr bleiben, tanzbaren Elektro-Beats und eine mitreißende Bühnenshow der beiden Sängerinnen, die auch im Vordergrund stehen.

Gegründet wurde die Band 2016 von Peter aus Österreich, der nach L.A. auszog, um gleich zwei große Lieben zu finden: die Musik und seine Frau Laura. Nun möchten sie gemeinsam zwischen Klagenfurt und L.A. ihre Musik bekannter machen und ihre Botschaft in die Welt tragen:

“Karma is a fact!”

Und weil ihnen das so wichtig ist, steckt diese Vision bereits in ihrem Bandnamen. Recht haben sie, denn wäre es nicht viel einfacher, wenn sich alle mit Respekt begegnen würden und eine gute Zeit zusammen hätten? Die hat man jedenfalls, wenn man der Musik von Karmic lauscht. Hört man genauer hin, entdeckt man auch Einflüsse der Band Fleetwood Mac, von denen sie auch gerne mal ein Cover spielen. Ihr größter Wunsch? Ein Mal auf dem Coachella spielen! Für uns ist das safe, wenn sie so weitermachen. Deshalb ist Karmic auch unser aktueller Geheimtipp: Hört unbedingt mal auf Spotify rein oder erlebt sie live bei ihrer aktuellen Europa-Tour.

Der Sound bietet einen unvergesslichen Musikmoment, der perfekt zum Sommer passt – versprochen!

Hier könnt ihr die Band noch im Juli live erleben:

18.07. Roxy | Ulm

19.07. Kulturwochenende | Crailsheim

20.07. Objekt 5 | Halle

25.07. Bar Gabanyi | München

26.07. Freiraum | Übersee

27.07. Festivilla Festival | Heidelberg


MEHR INFOS:
www.thisiskarmic.com