WINTERWEINWEG 2019

Lust auf eine Winterwanderung mit Weinbegleitung im schönen Remstal? Zum zweiten Mal bereits findet der Winterweinweg in Kernen-Stetten statt. Rund um die Yburg (“wird übrigens iBurg gesprochen”) könnt ihr an ingesamt 4 Genussstationen Halt machen und dort gute Weine und kulinarische Schmankerl von 11 Weingütern und 4 Gastronomen genießen. An beiden Tagen sorgen Guggenmusik-Gruppen für die musikalische Unterhaltung sowie Feuerkörbe, Flammschalen und Leuchtkörper für ein winterliches Ambiente. Zunächst den knapp zweieinhalb Kilometer langen Weinweg ablaufen, unterwegs mit guten Tropfen und Speisen stärken und die beleuchtete Yburg, die mit Skulpturen und Figuren des Künstlers Karl-Ulrich Nuss ausgestattet ist, erkunden – klingt nach einem malerischen Ausflug und einem Fest der Sinne! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; also einfach vorbeikommen und die 4 Genussstationen ablaufen – Genusstation 1 ist übrigens “Oberhalb der Glockenkelter” (Hindenburgstraße 43, 71394 Kernen im Remstal).

P.S.(SSSST!): In der Glockenkelter ist an beiden Tagen eine erste erlesene Blumenschau im Hinblick auf die Remstal Gartenschau 2019 zu sehen…

MEHR INFOS:
www.facebook.com/winterweinweg

Samstag, 26.01.2019 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
Sonntag, 27.01.2019 11:00 Uhr – 19:00 Uhr

Adresse: Rund um die Yburg Stetten, Hindenburgstr. 24, 71394 Kernen im Remstal

Fotos: Weingüter Winterweinweg