KRAFTPAULE

Das neue Kraftpaule im Stuttgarter Osten ist gleichzeitig fast das alte – Die neue Location ist nämlich nur knapp 50 Meter vom alten Standort entfernt!

Perfekt für alle Stammkunden, die schon das alte Lokal liebgewonnen hatten. Aber auch für neue Fans der wahrscheinlich größten Craftbeer-Auswahl Stuttgarts ist reichlich Platz vorhanden; die Einrichtung besticht durch hohe Decken, viel Stahl und Beton sowie einzelne Elemente aus Holz. Industriecharme trifft hier auf schwäbische Gemütlichkeit, perfekt für ein Feierabendbier nach einem stressigen Tag. We like! Auch wenn der Betrieb momentan noch nicht jeden Tag geöffnet hat, sollte man sich die Neckarstraße 132 schon jetzt unbedingt merken!

Neben Bier finden sich natürlich auch alkoholfreie Getränke auf der Karte, besonders schön ist die Unterstützung von Viva con Agua und auch die beliebte Marke fritz-kola ist vertreten. Zukünftig wird es auch eine kleine Auswahl an Speisen geben, welche das Angebot perfekt ergänzen.

Am 01.02.2019 findet dann die offizielle Einweihungsparty statt! Eine große Sache wenn man bedenkt, dass vor knapp einem halben Jahr die Schließung des Lokals ein tiefes Loch in die Stuttgarter Bierszene gerissen hat. Nicht verwunderlich also, dass die Crowdfunding-Kampagne für den neuen Standort durch die Decke ging und am Ende sogar einiges mehr zusammenkam als benötigt wurde. Das Kraftpaule steht einfach für ungezwungenen Biergenuss in stylischer Atmosphäre, hier trifft jeder (zukünftige) Bierliebhaber auf höchste Qualität und Genuss! Thorsten Schwämmle und sein Team wissen, wovon sie sprechen und helfen gerne, ob es um die neuesten Biertrends oder die Auswahl der richtigen Sorte geht.

Nach der offiziellen Party kann man sich ab Februar jeden Tag nach Herzenslust durch eine große Auswahl an Craftbeer-Spezialitäten probieren und bei Gefallen auch gleich einige Flaschen mit nach Hause nehmen – Der integrierte Shop macht es möglich. Für weitere Informationen lohnt sich auch immer ein Blick auf die Facebookseite; Biertastings und Events rund um das flüssige Gold runden das Angebot ab.