ZEITLOSER STAHL – TIMELESS STEEL

Zeitlos, hochwertig, individuell: Florian Erb bietet mit “Timeless Steel” exklusive Designmöbel aus Stahl an. Wir haben alle Infos!

Wer kennt es nicht: Man wünscht sich eine ausgefallene Einrichtung, aber landet dann mangels naheliegender Möglichkeiten doch wieder beim altbekannten Billy. Florian Erb ging das ganz ähnlich, als es um seine Wohnung ging. Er wollte aber kein blau-gelbes Schicksal annehmen, nahm die Sache selbst in die Hand und designte und konstruierte seine Wunschmöbel aus Schwarzstahl selbst.

Wie es sein soll? Zeitlos und hochwertig.

Florian bringt als Maschinenbauingenieur mit technischer Affinität viel Hintergrundwissen mit – und baut die ersten Prototypen für seine Wohnung selbst. Die Reaktionen von Freunden und Verwandten waren durchweg positiv. Klar, dass da die erste Nachfrage für ein individuell designtes Möbelstück nicht lange auf sich warten lässt. So entstand der Plan, sich selbstständig zu machen. Über sein Netzwerk in Stuttgart konnte er seine Designs in einem Fitnessstudio am Killesberg ausstellen und sich so eine optimale Plattform schaffen.

Das Besondere an Florians Möbelstücken ist nicht nur das individuelle Design, sondern auch das Material: Die feine Marmorierung und der cleane Look des Schwarzstahls, beispielsweise in Kombination mit Massivholz, machen die Teile zu einem zeitlosen und eleganten Highlight in wirklich jeder Wohnung, denn:

“Alle Möbelstücke können auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden und werden in Handarbeit maßgeschneidert.”

Timeless Steel heißt übersetzt so viel wie „Zeitloser Stahl“: Zeitlosigkeit ist einer der Kernansprüche in der Unternehmensphilosophie, Stahl bildet die Basis aller Möbelstücke. Im Logo wird das Element Stahl mit der chemischen Bezeichnung FE noch einmal aufgegriffen. Zudem stehendie Buchstaben F und E für die Initialen des Designers Florian Erb.

Wenn Florian mal nicht am nächsten Auftrag arbeitet, geht er gerne ins Fitnessstudio oder fährt ‘ne Runde auf seiner Ducati.

Individuell, hochwertig und zeitlos: Das sind die Attribute, die Timeless Steel am besten beschreiben – und die das Start-Up ganz klar vom übersättigten Einheits-Möbelmarkt abgrenzen. Florian Erb berät seine Kunden vor Ort und erstellt Konzepte. So kann gemeinsam das perfekte Stück gefunden werden, das dem Besitzer langfristig Design- und Funktionalitäts-Freude macht. Dafür sorgt die Verarbeitung von qualitativ hochwertigsten Materialien und die individuelle Beratung und Umsetzung.

Da merken wir relativ schnell: Das Billy kann langsam einpacken. Oder wie Florian selbst sagt:

„Timeless Steel wird nicht ein, sondern das neue Möbelstück in eurer Wohnung sein.“

MEHR INFOS:
www.timeless-steel.de