5 IDEEN FÜR SOMMERACCESSOIRES

Geht es euch auch so? Gefühlt wurde gerade erst die Daunenjacke in den Schrank geräumt und plötzlich fällt euch auf dem Weg zur Arbeit auf, dass die Transpiration auf Sommer-Niveau steigt. Genau jetzt stellt sich heraus, welche Kleidungsstücke bequem genug sind und die entsprechende Lüftung sicherstellen, damit ihr all das Vitamin D aufsaugen könnt.

Aber worauf genau solltet ihr achten, welche Basics bringen euch durch die warme Jahreszeit und wie bekommt man das alles ohne Schweißränder hin? Keine Panik, ihr müsst jetzt keinen Hitzeschock bekommen, denn wir zeigen euch coole Styles, die kühlen und dabei noch richtig stark aussehen.

Röcke und Kleider für alle

Es ist bestimmt kein Geheimnis mehr, aber es muss einfach noch mal gesagt werden. Kleider und Röcke sind im Sommer ein echter Gamechanger. Egal ob als Maxikleid, mit Wickeloption oder als Plisseekleid, hier gibt es unzählige Varianten, die eine Gemeinsamkeit haben: Sie sind super bequem, luftig und geben euch unzählige Möglichkeiten zum Kombinieren. Entscheidend ist dabei natürlich auch die Wahl des Materials. Baumwolle, Leinen oder Viskose sind nur einige Beispiele, die für ein angenehmes Hautgefühl sorgen.

Tunika für Stadt und Strand

Auch wenn ihr nicht direkt am Strand wohnt, sind Tunikas eine richtig gute Idee, wenn es sehr heiß wird. Optisch verbreiten sie beste Vibes und sind unfassbar gute Verbündete, da sie nicht eng anliegen, sondern um den Körper fließen und so für ein luftiges Gefühl sorgen. Die Tunika erinnert an ein kurzes Kleid und kann entsprechend super kombiniert werden. Ob mit Hot Pants, Culotte oder Leggings, es gibt vielfältige Möglichkeiten, einen starken Look zu kreieren und sich dabei richtig wohl zu fühlen.

Maxi statt Mini

Das Geheimnis ist, nicht nur möglichst wenig Stoff zu tragen, sondern Kleidungsstücke zu wählen, die einerseits die Haut vor der Sonne schützen und gleichzeitig durch lässige Schnitte genug Luft an den Körper kommen lassen. Ausgestellte Hosen mit knalligen Prints, weite Blusen und Longshirts sind die Verbündeten, wenn es um ein antitranspirantes Sommergefühl geht. Dafür braucht es nur wenige Basics, die immer wieder neu miteinander kombiniert werden können, bis dann im Herbst die ersten Blätter vom Baum fallen. 

Schals und Tücher als Multitalente

Erstmal hört es sich wahrscheinlich schräg an, dass ein Schal mit Sommer helfen soll. Aber geschmeidige, fließende Stoffe bieten zahlreiche Vorteile. Denn gerade morgens und abends ist es selbst an den wärmsten Sommertagen noch etwas frisch, sodass ein Tuch Abhilfe schaffen kann. Um den Kopf geknotet ist es ein perfekter Sonnenschutz oder als Gürtelersatz ein starkes Accessoire. Und da wir große Fans eines nachhaltigen Kleiderschranks sind, freuen wir uns, dass Tücher und Schals wirklich das ganze Jahr über super eingesetzt werden können.

Wohlbefinden von Kopf bis Fuß

Das Outfit steht, der Sommertag kann kommen. Aber Moment, was passiert eigentlich an den Füßen? Bequeme Schuhe, die den Fuß einbetten und dabei noch jeden luftigen Look begleiten, sind ein echter Joker in dieser Jahreszeit. Sandalen, Pantoletten und leichte Sneaker sind bequem, versorgen die Füße mit einer Extraportion Brise und machen einfach Spaß. 

Schnallt euch an, es ist Sommer. Ganz offiziell heißt es ab sofort Wassermelonen, Pommes im Schwimmbad, laue Nächte, Urlaubszeit und einfach die Temperaturen und beste Laune genießen. Beste Vorrausetzungen dafür schaffen geeignete Kleidungsstücke, die diesen Sommer garantiert zu einem echten Knaller machen!