AURUM – FITNESSTRAINING WIE NICHT VON DIESER WELT

Beim winterlichen Spaziergang am Feuersee ist uns kürzlich ein neuer Spot ins Auge gestochen, den wir bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatten: AURUM.

Das Versprechen, in nur 6 Minuten pro Woche Muskeln aufzubauen und Lebkuchen & Marzipan abzutrainieren (noch vor dem Saisonstart!) hat uns sofort neugierig gemacht. Wir haben uns das neuartige Studio für Personal Training mal genauer angeschaut.

Fit in nur sechs Minuten

Bei AURUM ist alles anders. Wer keine Lust hat, sein Leben im Fitnessstudio zu verbringen, aber dennoch fit sein möchte, ist hier genau richtig. Dank einer neuartigen Technologie muss man bei AURUM gerade einmal sechs Minuten in der Woche trainieren, um spürbare Effekte zu erzielen. Durch ein hochintensives Krafttraining stärken Mitglieder hier in wenigen Minuten gleichzeitig Muskeln, Knochen, Lungen, Herz-Kreislaufsystem und das zentrale Nervensystem. Dank der isokinetischen Bio-Feedback Technologie sind die Übungen für jeden leicht und sicher zu koordinieren – das gilt für Menschen jeden Alters und Erfahrungsgrads im Krafttraining.

Trainieren wie die Astronauten

Gewichte heben im Weltall is’ nicht! Egal, wie viele Kilos man stemmen möchte, Kettlebells und Co. schweben in der Schwerelosigkeit einfach davon. Doch isokinetische Trainingsgeräte wie die von AURUM funktionieren selbst ohne die gewohnte Erdanziehung und werden daher auch von Astronauten genutzt. Mit dem adaptiven Widerstand der AURUM One werden die Muskeln optimal und gleichzeitig sicher belastet sowie vollständig ermüdet, was den Muskelwachstum fördert. Hört die trainierende Person beispielsweise auf zu drücken, geht der Widerstand direkt auf null zurück. Jede Person trainiert nur mit ihrer eigenen Körperkraft, die mittels Sensoren 1:1 als Trainingswiderstand zurückgegeben wird.

Dies ermöglicht ein maximal effektives Training. Die Auswertung der Daten findet nach jedem Training automatisch statt. So kann der Trainingsfortschritt zuverlässig gemessen werden. Das Tolle: ihr könnt alle Zahlen und Fakten ganz einfach in eurem eigens angelegten Profil jederzeit online einsehen.

Privat und konzentriert trainieren

Ihr wolltet schon immer mal einen Personal Trainer der euch hilft, Resultate zu erzielen? Bei AURUM ist genau das inklusive. Persönliche Betreuung, wöchentliche Fortschrittsmessung in der App und Körperanalysen anhand regelmäßiger 3D-Bodyscans.

Bei jedem gebuchten Training habt ihr das gesamte Studio für euch allein. Eine Trainerin oder einen Trainer gibt es direkt noch dazu.

Wir finden das neuartige Konzept von AURUM unglaublich spannend. Und seien wir mal ehrlich, wer hat noch nicht davon geträumt, mit minimalem Zeitaufwand fitter durchs Leben zu gehen? Dank AURUM ist euer Krafttraining in nur sechs Minuten pro Woche erledigt. Zusätzliches Ausdauertraining oder ein paar Yoga-Sessions sind natürlich trotzdem nicht verkehrt.

Wir werden AURUM weiterhin für euch testen und halten euch auch über unsere eigenen Erfolge bezüglich Muskelaufbau auf dem Laufenden!

Anzeige
MEHR INFOS:
www.aurumfit.com