BRUDDAL – DIE STUMOJIS SIND DA!

Die beliebtesten Spots der Stadt, schwäbische Gerichte und Sprüche in Sprechblasen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Stumojis, die Emojis für Stuttgart und die Region, bringen seit gestern Mittag schwäbischen Flair auf eure Smartphones! Von Fernsehturm, Markthalle oder Wilhelma bis hin zu “Bisch bsoffa?”, “Du bisch mei Spätzle” oder “Du Seggl!” ist eine ganze Menge dabei…

Ab sofort können die Stumojis praktisch über alle Messenger-Dienste wie WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Skype, E-Mail oder SMS verschickt werden. Nach dem Download im App Store oder Google Play fügt ihr hierfür in den Geräte-Einstellungen die STUMOJIs als sogenannte alternative Tastatur hinzu. Ihr könnt die Bilder wie den Bahnhofsturm, die Feuerseekirche oder das GiF des Stuttgart Airports, Sprüche wie “Koi Zeit”, “Ha noi” oder “NIE 0815. Immer 0711” aber auch direkt über die App versenden.

DES ISCH SAUGLADD!

Umgesetzt wurden die Emojis gemeinsam mit den Machern der Saarmojis aus dem Saarland: dem Bureau Stabil rund um Gründerin Zymryte Hoxhaj. Last but not least wollen wir in diesem Atemzug aber auch Stuttgart Airport nennen, die als Hauptsponsor  das STUMOJI-Projekt unterstützen. Patrick aus dem GTS-Team meint dazu:

„Für Baden-Württemberger, die nach Hause kommen, und für Besucher aus aller Welt ist der Airport der erste Spot, an dem man den Local Spirit spürt. Deshalb passt der STR perfekt zu den Stumojis, bei dem die regionalen Highlights ins Rampenlicht gestellt werden“!

Gestern waren wir für den STUMOJI-RELEASE-BRUNCH im SKYLOFT in der Büchsenstraße 20 zu Gast. Stylisch, geräumig und hell, zentral gelegen, mit großer Dachterrasse und schönem Blick auf unser Türmle! Die perfekte Location für den Anlass. Bei strahlend schönem Wetter haben wir, mit dem Fernsehturm im Hintergrund neben unserem Fernsehturm-Stumoji-Banner fleißig Interviews für Radio, TV und Zeitung gegeben…Und den leckeren schwäbischen Brunch wollen wir hier auch noch erwähnen!

VIELEN DANK!

Heute sind wir wieder im GTS-HQ und versuchen alles mal ein bisschen sacken zu lassen. Das Telefon steht nicht still und wir bekommen eine ganze Menge Feedback-Mails von euch. Wir freuen uns über jede einzelne – Ihr seid die BESCHDEN.

Nachdem die Saarmojis im Saarland rauskamen, war für uns klar: Das braucht auch die Schwabenmetropole. Wir haben keine Lyoner Wurscht aber wie cool ist denn bitte die verliebte Brezel oder die Grumpy Brezel?! Wir sin duns sicher: Unsere Schwabenländle ist nicht nur flächenmäßig größer als das Saarland. Schwaben und Schwaben-affine Menschen gibt es nicht nur in Baden-Württemberg, sondern auch in Berlin und auf der ganzen Welt!

“Stuttgart hat seine eigenen Emojis!”

STUMOJI – NIE 0815. IMMER EBBES BSONDERS!

HIER GEHTS ZUM DOWNLAOD:
http://stumoji.de/stumoji
MEHR INFOS:
http://stumoji.de