DAS MINIGOLF-GÄRTLE AUF DER UHLANDSHÖHE

Auf die Plätze, fertig, los! Die idyllische Minigolfanlage auf der Uhlandshöhe ist genau der richtige Spot für alle, die dem Stadttrubel mal wieder entfliehen oder ihre Minigolf-Skills auf die Probe stellen möchten. Ihr kanntet die Natur-Oase inmitten der Stadt noch gar nicht? Macht nichts, wir nämlich auch nicht! 

Umgeben von einer prächtigen Naturlandschaft bietet sich das erst kürzlich aufgehübschte Minigolf-Gärtle als ideale Ausflugslocation für Familien, Freundesgruppen, Pärchen oder Firmen an. Ein wunderschöner Panoramablick auf den Kessel ist inklusive. Aber nicht nur die außergewöhnlich schöne Lage macht den Platz so besonders. Einst in den 60er Jahren von der Familie Schwab als erste Minigolfanlage eröffnet und bis zum 60-jährigen Jubiläum dieses Jahr geführt, ist sie in ihrer Art die älteste der Region! Umso schöner, dass die Anlage seit April mit Nils Fischer als neuen Betreiber in gute Hände gegeben wurde. Als diplomierter Sportwissenschaftler und absoluter Naturliebhaber hat er die Lage und Historie der Kleingolfanlage sofort erkannt und lieben gelernt. Seit seines Studiums, als Nils einen Business Plan für eine imaginäre Beach Bar entworfen hat, lies ihn die Idee der Selbstständigkeit nicht mehr los. Mit dem Minigolf-Gärtle auf der grünen Uhlandshöhe konnte dieser Traum endlich Wirklichkeit werden.

Als glücklicher Gastgeber heißt Nils sowohl alle Minigolfliebhaber*innen als auch Neulinge herzlich willkommen!
Unterschätzter Freizeitspaß

Minigolf ist einfach für absolut jede*n geeignet, ungeachtet von Alter oder Fitnesslevel. Das Publikum reicht von 6-jährigen Kids bis zu deren Omas und Opas, die bereits in ihrer Jugend auf der Uhlandshöhe gespielt haben. Es gibt kaum eine entspanntere Art, sich sportlich zu betätigen als bei einer Partie Minigolf. Die Regeln sind einfach, man kann nebenher mit seinen Liebsten quatschen und ist trotzdem in Bewegung. Die 18 Bahnen tragen im kultigen Minigolf-Gärtle alle einen eigenen Namen. Vom freudig-entspannten Schunkler bis hin zur herausfordernd-anspruchsvollen Schanze ins Glück ist hier alles dabei. Findet selbst heraus, welche eure Lieblingsbahn ist! Schläger und Bälle gibt’s natürlich vor Ort. Für die Stärkung zwischendurch lädt euch das charmante Terrässle auf ein Eis, süße und salzige Snacks, einen Kaffee oder ein kühles Getränk ein. Stilvolle Biergartenmöbel, Lampions und Nils sympathische Art sorgen für echtes Wohlfühlambiente.

Lust, das Terrässle für Feiern, Kindergeburtstage oder (Betriebs-)Ausflüge zu reservieren? Einfach bei Nils nachfragen. 

Wer mit Kids zu Besuch ist, erfreut sich sicherlich auch am abenteuerlichen Spielplatz nebenan. Mit Seilbahn, Rutsche, Baggern und drehendem Karussell ist Action vorprogrammiert und dank der autofreien, grünen Oase können die Kleinen einfach hin und her flitzen. Alle Sportfreaks unter euch, die nach der Minigolf-Session noch nicht ausgepowert genug sind, sind herzlich eingeladen, bei den nahegelegenen Tischtennisplatten in die zweite Runde zu gehen. Schläger und Bälle dürfen gerne im Kiosk ausgeliehen werden. Kurz gesagt, mit dem Minigolf-Gärtle wurde ein Ort voller positiver Energie, Spaß und Erholung in absolutem Traumambiente erschaffen. Auf was wartet ihr noch? Beine schulterbreit, Blick aufs Ziel richten und Schlag! 

Aktueller Rekordhalter ist übrigens Nico mit nur 35 Schlägen!

P.S.SSSST! Ein absolutes Highlight sind auch die immer wieder stattfindenden Events wie Yoga-Sessions mit Anja, Konzerte oder auch bald Flutlicht-Minigolf. Folgt am besten dem Instagram-Profil vom Minigolf-Gärtle, dann bleibt ihr auf dem Laufenden!