DIE VVS BWEIT APP

Mit nur einem Wisch immer mit der richtigen Fahrkarte unterwegs sein. Das gibt’s? – Ja, das gibt’s! 

Draußen scheint die Sonne, die ersten Vögel zwitschern, das Wochenende steht vor der Tür und du fragst dich „Was kann ich Schönes unternehmen?“ Wie wäre es damit, unser vielseitiges Ländle zu erkunden und sich einfach mal eine Auszeit zu genehmigen? Einen ganzen Tag voller Entdeckungen und Abenteuer zu genießen, während du dich treiben lässt? Klingt zu schön, um wahr zu sein? Nicht mit der VVS BWeit App, mit der du mit nur einem Wisch flexibel und bequem durch ganz Baden-Württemberg fahren kannst. Und das Beste daran?

Es spielt keine Rolle, welches Nah- oder Regionalverkehrsmittel du nutzt oder wie oft du innerhalb einer Fahrt umsteigst!

Vielleicht zieht es dich auf deiner Entdeckungstour an den majestätischen Feldberg, um die frische Luft der Natur zu genießen oder du entscheidest dich dafür, das faszinierende Zeppelinmuseum in Friedrichshafen zu besuchen und den restlichen Tag entspannt am Bodensee zu verbringen. Womöglich wolltest du schon immer die beeindruckenden Schlossruinen in Heidelberg erkunden oder das imposante Ulmer Münster besteigen, das immerhin noch bis zur Fertigstellung der Sagrada Família, die größte Kirche der Welt ist. Oder vielleicht nimmst du dir auch einfach die Zeit, die malerische Aussicht auf die schwäbische Alb, idyllische Weinberge und glitzernde Seen während der Fahrt zu genießen.

Mit der VVS BWeit App ist alles möglich und das alles, ohne ins Auto steigen zu müssen. Das ist nicht nur gut für deinen ökologischen Fußabdruck, sondern ermöglicht dir auch, die Zeit unterwegs auf vielfältige Weise zu nutzen. Ob du endlich mal wieder ein Buch liest, Nachrichten beantwortest, die schon wieder viel zu lange ungelesen geblieben sind oder du dich noch schnell auf eine bevorstehende Klausur vorbereitest – die Fahrt wird garantiert stressfreier und produktiver, als sie es im Auto je sein könnte. 

Du bist noch nicht überzeugt? Dann spitz jetzt die Ohren. So lange du dich während deiner Fahrt mit VVS BWeit im Geltungsbereich des Baden-Württemberg-Tickets aufhältst, musst du – abgesehen vom Check-In in der App vor der Fahrt – nichts weiter beachten. Anhand deiner Bewegungsdaten erkennt die App, wann du deine Fahrt beendet hast, und checkt dich automatisch aus. Damit entfällt nicht nur das lästige manuelle Auschecken, sondern auch das Gedankenmachen über Zonen, Tarife und Verbünde werden überflüssig. Am Ende des Tages berechnet die App automatisch den günstigsten verfügbaren Preis für deine Fahrt über den Tag hinweg. Neben dieser praktischen Funktion bietet die VVS BWeit App noch weitere nützliche Funktionen wie eine landesweite Fahrplanauskunft oder eine Kartenfunktion. Und wenn es dir an einem Ort ganz besonders gut gefallen hat, dann gibt es die Möglichkeit, örtliche Favoriten zu speichern. Dank dieser breiten Palette an Features sorgt die App nicht nur für eine reibungslose Reise, sondern macht sie auch ideal für den alltäglichen Gebrauch. 

Klingt traumhaft? Dann lade dir die VVS BWeit App im App Store oder auf Google Play herunter und starte noch heute deine Entdeckungsreise durch unser schönes Ländle. Ab jetzt gilt: Einchecken, einsteigen, zurücklehnen und treiben lassen! 
MEHR INFOS:
https://vvs-bweit.de