FIRST GAME, FIRST WIN

Bei bestem Footballwetter traf Stuttgart Surge am 10. Juni im Stade Jean-Bouin in Paris im ersten Saisonspiel auf die Paris Musketeers und konnte das Spiel mit 29:20 für sich entscheiden.

Während es für Stuttgart Surge das erste Spiel der Saison war, spielte Paris bereits Anfang Juni das erste Spiel der Franchise-Geschichte in Köln gegen die Cologne Centurions. Die Musketeers besiegten die Centurions in einem engen Spiel mit 24:17!

ELF-Comissioner Patrick Esume

Mit dem Sieg im Rücken bekamen die Musketeers zu Beginn des Spiels gegen die Surge den Ball. Im ersten Drive kamen sie bis kurz vor die Endzone der Surge, scheiterten dann aber an einem 4th-and-goal Versuch. Die Surge Offense startete also kurz vor der eigenen Endzone. Mit einem souveränen Drive spielte sich die Offense um Quarterback Reilly Hennessey bis kurz vor die Endzone der Musketeers. Mit einem kurzen Pass auf Wide Receiver Louis Geyer erzielte die Surge dann den ersten Touchdown der Saison und ging mit 6:0 in Führung. Darauf fanden die Musketeers direkt eine Antwort und glichen durch einen Pass von Quarterback Zach Edwards auf Jefferson Alexandre mit 6:6 aus. 

Im zweiten Viertel ging dann für beide Teams nicht viel. Lediglich die Musketeers erzielten nach einem langen Pass von Zach Edwards auf Rémi Bertellin einen Touchdown samt Two-Point-Conversion zum 6:14 Halbzeitstand.  Zu Beginn des dritten Viertels bekam die Offense der Surge den Ball. Allerdings wurde ein Pass von Hennessey von Davidson Larochel abgefangen. Die Pariser mussten anschließend aber punten. Die Defense der Surge blockte den Punt, bekam den Ball und sorgte dadurch für eine gute Feldposition für die Offense. Das nutzte die Offense der Surge aus und erzielte durch einen Pass auf Geyer den nächsten Touchdown zum 12:14. Auch der nächste Drive der Pariser konnte von der Defense gestoppt werden. Durch einen langen Touchdown-Pass auf Geyer und einer erfolgreichen Two-Point-Conversion durch Ari Minton ging Stuttgart dann mit 20:14 in Führung.

GO SURGE!

Darauf gelang den Musketeers am Anfang des vierten Viertels wieder die direkte Antwort. Durch einen Touchdown-Pass bei einem vierten Versuch auf Adrìa Botella Moreno glichen die Franzosen mit 20:20 aus. Der Offense der Surge gelang dann ein langer Drive, der mit einem beeindruckenden Touchdown-Lauf von Running Back Asnnel Robo erfolgreich beendet wurde. Der Kicker Lenny Krieg traf den Extra Punkt zur 27:20 Führung. Für die nächsten Punkte sorgte dann die Defense der Surge durch einen Safety zum 29:20-Endstand. Die Musketeers bekamen zwar noch mal den Ball, aber der Stuttgarter Safety Mitch Fettig beendete mit einer Interception das Spiel. 

First Match, first Win – ein perfekter Start für die Surge! 

Auch das zweite Heimspiel gegen die Milano Seamen haben die SURGE Boys gewonnen. Nach dem 40:26-Heimsieg am vergangen Sonntag, steht nun bereits am 25.6. das nächste Heimspiel an!

Am kommenden Sonntag um 13 Uhr ist Kickoff für das Duell gegen die Raiders Tirol aus Innsbruck. Wie die Stuttgart Surge sind auch die Raiders Tirol in dieser Saison noch ungeschlagen. Allerdings haben die Raiders ein Spiel mehr gespielt und sind dadurch mit drei Siegen aus drei Spielen auf dem ersten Platz in der Central Conference der ELF. Den zweiten Platz belegt die Surge mit zwei Siegen aus zwei Spielen. Am Sonntag entscheidet sich also, welches Team die erste Saisonniederlage einstecken muss, und welches Team am Ende des Spieltages an der Spitze der Central Conference stehen wird…

P.S.SSSST! Save the Dates!

Die nächsten Heimspiele auf der Waldau:

25.6. 13 Uhr
Stuttgart Surge vs. Raiders Tirol
9.7. 16:25 Uhr
Stuttgart Surge vs. Paris Musketeers
23.7. 13 Uhr
Stuttgart Surge vs. Barcelona Dragons
13.8. 13 Uhr
Stuttgart Surge vs. Munich Ravens
3.9. 16:25 Uhr
Stuttgart Surge vs. Helvetic Guards

MEHR INFOS:
https://stuttgartsurge.com