FRITZ ON TOUR – CITY-STOPP IN STUTTGART

Plastikstrudel, verhedderte Tiere, vermüllte Innenstädte – wir alle kennen die erschreckenden Bilder. Viele von uns versuchen bereits in ihrem Alltag auf Plastik zu verzichten und greifen in diesem Atemzug wieder häufiger zu Glas- statt Plastikflaschen. 

Wie wichtig das ist, wissen die kola-Experten von fritz-kola schon seit ihrer Gründung. Sie haben bereits auf Glasmehrwegflaschen gesetzt, bevor das Thema „Nachhaltigkeit“ in aller Munde war, und inspirieren Menschen seitdem für einen bewussteren Konsum.

Erst letztes Jahr hat fritz-kola die Kampagne „Trink aus Glas“ ins Leben gerufen. Die Mission ist im wahrsten Sinne des Wortes glasklar:

Mehr Bewusstsein für die Vorteile von Glasmehrwegflaschen schaffen, Plastik aus den Regalen im Supermarkt verbannen und Plastik den Kampf ansagen. 

Das Beste kommt erst noch: Dieses Wochenende können wir Teil dieser Bewegung werden. Im Rahmen der „fritz on tour“ legt fritz-kola am Freitag, den 13.08. und Samstag, den 14.08. einen Zwischenstopp im Stadtgarten Stuttgart ein.

Was uns erwartet? Vielviel Programm!

Das gesamte Event über können wir mitgebrachte Plastikflaschen gegen eisgekühlte fritz-kola-Glasflaschen eintauschen. Darüber hinaus erwartet uns eine Gewinnaktion, die „Trink aus Glas“-Kunstausstellung sowie jede Menge Live-Musik. Nicht verpassen solltet ihr den Special Act feat. Das Ding ausm Sumpf, die am Freitagabend um 18 Uhr fette Beats in den Stadtgarten bringen. Wer am Wochenende nicht aufs Sportprogramm verzichten möchte, kann sich am Samstag um 10:30 Uhr oder 15:00 Uhr den Radfritzen anschließen und mit den Rennrad durch Stuttgart cruisen. Wetter soll auch subbr werden – sauguat, eh!

Das ist aber noch nicht alles! Alle, die am Wochenende nicht vor Ort sein können und dennoch aktiv werden wollen, können beim Clean-up mitmachen. Gemeinsam mit der Surfrider Foundation Europe ermöglicht fritz-kola diesen Sommer sage und schreibe 1.000 Clean-ups in Europa, um Strände, Seen und Flüsse von Plastikmüll zu befreien. Vereine, Freunde, Familien, Bürokollegen und Co. – jede*r kann mitmachen, eigene Clean-ups initiieren oder an bereits bestehenden teilnehmen. Helft mit, Stuttgart von Müll zu befreien und damit noch schöner zu machen. Geht das überhaupt? Wir werden sehen…

Auf der Homepage der Kampagne (www.trink-aus-glas.de) könnt ihr mehr über die Aktion und darüber, wie man sich daran beteiligt, erfahren. 

Programm Freitag, 13. August:

13 Uhr – 20 Uhr
„Trink aus Glas!“ – Kunstausstellung

ab 13 Uhr
Das Ding ausm Sumpf Freestyles

16 Uhr
Tim Vantol

17 Uhr
Das Ding ausm Sumpf Freestyles

18 Uhr
Special Act feat. Das Ding ausm Sumpf live

19 Uhr
DJ live

Programm Samstag, 14. August:

10:30 Uhr Radtour mit den Radfritzen

13 Uhr – 20 Uhr
„Trink aus Glas!“ – Kunstausstellung

ab 13 Uhr
Das Ding ausm Sumpf Freestyles

15 Uhr
Radtour mit den Radfritzen

16 Uhr
Noah Sonnen

17 Uhr
DJ live

18 Uhr
Das Ding ausm Sumpf live

19 Uhr
DJ live

P.S.(SSSST!): Habt ihr gewusst, dass Glas-Mehrwegflaschen bis zu 50-mal wiederbefüllt werden und nach dem Gebrauch zu 100% wiederverwertbar sind? Noch ein Grund mehr, sich zukünftig für umweltbewussten Genuss mit fritz-kola zu entscheiden.

fritz on tour
„Trink aus Glas“

Wann? Freitag, 13.08.2021 + Samstag, 14.08.2021, jeweils ab 13:00 Uhr
Wo? Keplerstraße 7, 70174 Stuttgart

MEHR INFOS:
www.fritz-kola.de/fritz-on-tour