KARRIERETAG STUTTGART

Die Suche nach dem idealen Job kann eine echte Herausforderung sein. Was sich bewährt hat? Sich über aktuelle Trends und Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu informieren. Eine der besten Möglichkeiten, up-to-date zu sein (und zu bleiben), ist der Besuch einer Jobmesse. Genau da kommt der Karrieretag Stuttgart ins Spiel, der sowohl im Frühjahr als auch im Spätsommer in der Liederhalle am Berliner Platz stattfindet. Ihr wollt euch beruflich (um-)orientieren? Dann markiert euch schon jetzt den 19. März und den 19. September, jeweils von 10 bis 17 Uhr, im Kalender.

Ganz egal, ob ihr eine gewiefte Fach- bzw. Führungskraft, frischgebackene*r Absolvent*in, Young Professional, Quereinsteiger*in oder noch Schüler*in seid – der Karrieretag Stuttgart gibt euch die Möglichkeit, Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen kennenzulernen sowie direkt mit Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen. So könnt ihr euch sowohl über Einstiegsmöglichkeiten als auch über offene Stellenangebote informieren.

Daneben wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten, das euch perfekt auf die Jobsuche vorbereitet und die Weichen für die ersehnte Zusage stellt.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer 20-minütigen Coachingsession in der Coachingzone? Hier könnt ihr euch mit Profis austauschen und nützliche Tipps zu den Themen Job und Karriere sammeln. Wer spannenden Vorträgen lieber in einer etwas größeren Gruppe lauscht, sollte unbedingt einen Blick auf das Vortragsprogramm werfen.

Besonders cool: Neben Themen wie der beruflichen Neuorientierung erwarten euch wertvolle Denkanstöße zur Vereinbarkeit von Familie oder Beruf sowie zum Umgang mit arbeitsbedingter emotionaler Erschöpfung.

Euch bereiten der Lebenslauf und das Anschreiben Probleme? Gar kein Problem! Beim Bewerbungsmappencheck bekommt ihr wertvolle Anregungen sowohl zur inhaltlichen als auch zur sprachlichen Gestaltung. Und weil ein vorteilhaftes Foto in der Bewerbungsmappe natürlich nicht fehlen darf, wird die Agenda von einem Bewerbungsfotoshooting mit einem erfahrenen Fotografen abgerundet. Das Beste: ein Foto bekommt ihr im Nachgang kostenlos zur Verfügung gestellt!

Apropos kostenlos: Der Eintritt ist frei! Über die Homepage des Karrieretags könnt ihr euch mit eurem Namen und der E-Mail-Adresse für ein kostenloses Zugangsticket registrieren. Dieses könnt ihr ausdrucken oder am Eingang vorzeigen und schon steht euch und eurem nächsten Karriereschritt nichts mehr im Wege!

DAS WAR DER KARRIERETAG IM HERBST 2023
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

P.S.SSSST! Der Karrieretag findet jährlich in über 40 deutschen Städten statt. Wer unser schönes Schwabenland also verlassen und sich außerhalb der Region beruflich (um-)orientieren möchte, kann dem Karrieretag auch anderswo einen Besuch abstatten.

Liederhalle
Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart

MEHR INFOS:
https://karrieretag.org/stuttgart