Carhartt WIP IN-STORE-EVENT

1997 hat Carhartt WIP (Work in Progress) sein erstes Modegeschäft in London eröffnet. Knapp 15 Jahre später betreibt das Street- und Workwear-Label über 80 Filialen in mehr als 40 Staaten und unzähligen Städten auf der ganzen Welt – und eine davon auch bei uns im Kessel!

Seit September 2020 könnt ihr im neuen Flagship Store in der Tübinger Straße 12-16 auf zwei Stockwerken und rund 450 m² shoppen, was das Zeug hält. Rund ein Jahr nach dem Launch des Stores veranstaltet das Label am 4. November ein nachträgliches Eröffnungsevent. Mit von der Partie ist der Stuttgarter DJ und Producer Minhtendo, der schon den ein oder anderen Beat mit RIN oder LGoony gebastelt hat. Bekannt ist er vor allen Dingen für seine disruptive, genreübergreifende Interpretation von Deutschrap, die gekonnt Hip-Hop und Trap mit Synth-lastigen Beats, Vocals und elektronischen Strukturen vermischt.

Nicht nur die Mode, auch die Architektur des Ladens überzeugt auf ganzer Linie. Bei der Gestaltung haben die Macher von Carhartt WIP den Mailänder Architekten Andrea Caputo mit ins Boot geholt. Im Fokus steht das Spiel mit Kontrasten: Rauer Beton auf der einen, poliertes Glas und Metall auf der anderen Seite. Diese Gegensätzlichkeit ist typisch für Carhartt WIP. Was mit Arbeitskleidung begann, ist aus dem aktuellen Streetstyle-Straßenbild schließlich nicht mehr wegzudenken.

Wer Lust hat, seinen Kleiderschrank aufzustocken und bei lässigen Beats shoppen zu gehen, schaut am Donnerstag (4.11.) im Flagship Store in der Tübinger Straße vorbei. Los geht’s um 19 Uhr! Der Eintritt ist kostenlos. Es gilt 2G! Bringt also euren Genesen- oder Geimpft-Nachweis mit…

Adresse:
Tübinger Straße 12-16, 70178 Stuttgart