KULTURBAR MIT JÜRGEN HÖRIG

Er zählt zu den bekanntesten Fernsehgesichtern im Südwesten, doch der sympathische Landesschau-Moderator Jürgen Hörig hat noch eine ganz andere Seite an sich. Erlebt den nebenberuflichen Vollblutmusiker am 06.11.2022 live und in Farbe beim Kulturbar-Event in der Cocktailbar & Lounge „The New Grace“. 

Jürgen Hörig ist ein Multitalent. Seit mittlerweile über 20 Jahren ist er für tausende Zuschauer*innen das SWR-Urgestein schlechthin. Egal ob die tägliche „Landesschau Baden-Württemberg“, die Nachmittagssendung „Kaffee oder Tee“, zahlreiche Reportagen, Veranstaltungen, spannende Begegnungen mit Alltagsheld*innen oder Interviews mit prominenten Persönlichkeiten – er hat in seiner Laufbahn schon so einiges moderiert. Doch dass Jürgen Hörig die Bühne liebt, äußert sich nicht nur in seinen Fernsehauftritten. Seit einigen Jahren hat er seine Leidenschaft für Musik entdeckt und angefangen, selbst Songtexte zu schreiben und Konzerte zu spielen. Seine erste Single Brand New Song erschien bereits 2015, daraufhin folgte 2019 das Album Out Comes und 2021 mit What If ein weiteres. Bei seinen Live-Auftritten präsentiert er allerdings nicht nur eigene Songs, sondern auch bekannte Hits, in denen tiefe Erinnerungen stecken – für ihn und seine Zuhörer*innen. Seine charmante und professionelle Art zugleich zeichnen den Stuttgarter Moderator auch auf den Konzertbühnen im Land aus. Jürgen Hörig möchte in ehrlicher und ungeschmückter Weise Geschichten erzählen und Menschen mit seiner Kunst zusammenbringen.

„Lieblingslieder – ein Abend mit Songs & Lyrics“

Um sich beim KULTURBAR-Event voll und ganz auf seine Musik konzentrieren zu können, gibt Hörig seine sonst so gewohnte Rolle als Moderator an Emma von Bergenspitz ab, die das Publikum durch den Abend führen wird. Freut euch zudem auf spannende Einblicke zur Entstehung der Songs und ihren Texten vom Sänger und Songwriter höchstpersönlich. Das alles in einem Ambiente der Extraklasse: die Spielbank Stuttgart. Eleganz, Charme und vor allem Echtheit erwarten euch. Gänsehautmomente sind garantiert! 

P.S.SSST! Beginn ist 19 Uhr, ihr könnt jedoch schon ab 18:30 Uhr kommen und euch mit einem kostenlosen Welcome Drink auf einen vielseitigen Show-Abend einstimmen!
MEHR INFOS:
https://kulturbar-stuttgart.de