MASTERS OF DIRT

Spektakuläre Stunts, eine energiegeladene Atmosphäre und die geballte Power aus Freestyle-Motocross, Mountainbiking und mehr – das ist „Masters Of Dirt“, eine der besten und zugleich verrücktesten Freestyleshows der Welt. Am 18. Februar steuert das Showspektakel unsere Herzensstadt, genauer gesagt die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Bad Cannstatt an. Ob Motorsport-Fanatiker*in, Adrenalin-Junkie oder schlichtweg Fan von richtig guter Unterhaltung – hier gibt’s das Gesamtpaket! 

Für alle, die noch nie von „Masters Of Dirt“ gehört haben: Seit dem Debut vor nunmehr 20 Jahren hat sich die Eventserie sowohl national als auch international einen Namen gemacht. Im Vordergrund steht der Freestyle – und zwar nicht nur mit FMX-, Mountain- und BMX-Bikes, sondern auch mit Scootern, Quads oder Snowmobiles. Mit stetig neuen Gefährten und Tricks wird es bei den „Masters Of Dirt“ atemberaubend, rasant, mitreißend und definitiv alles andere als langweilig! Bahnbrechende Rekorde sprechen für sich: Erst im letzten Jahr gelang David Rinaldo der FMX Body Varial über 35 m, Libor Podmol machte mit seinem Dakar Rally Bike einen Indi-Backflip und Daniel Ruso stellte mit einem 11 m hohem Vorwärtssalto einen Hochsprung-Weltrekord auf seinem Mountainbike auf…

Action Group/Foto: Syo van Vliet

Daniel Ruso/Foto: Enes-Daniskan

Sequence Fabio Wibmer/Foto: Philipp Greindl

Mit dieser Erfolgsserie soll es im neuen Jahr natürlich weitergehen. Neben fetten Beats und einer beeindruckenden Feuershow der Pyrotechnikweltmeister Jost könnt ihr euch auf einen Kader der weltweit besten Freestyle-Athleten freuen. Mit dabei ist auch YouTube-Superstar und „Click Milliardär“ Fabio Wibmer auf seinem Trial Bike. Der 28-Jährige gilt als absoluter Publikumsliebling und wird in Deutschland exklusiv bei „Masters of Dirt“ an den Start gehen.

„Masters of Dirt ist seit meiner Jugend ein Traum. Als ich das erste Mal bei einer ‚Masters Of Dirt‘-Show im Publikum saß, wusste ich sofort, irgendwann will ich dort mitfahren“,

führt Wibmer aus. Seine Aussage unterstreicht, wofür M.O.D steht: „Masters Of Dirt“ ist mehr als eine Show – es ist eine Haltung und ein Lifestyle; ein Spektakel, das kreative Freiheit und Entertainment in den Mittelpunkt stellt; ein Erlebnis, das Jahr für Jahr wilder, bunter und einfach immer unglaublicher wird.

Fabio Wibmer/Foto: Syo van Vliet

Ihr möchtet den Nervenkitzel live erleben? In Stuttgart stehen zwei Shows zur Verfügung: Die erste Vorstellung findet am 18. Februar um 14 Uhr, die zweite am 18. Februar um 20 Uhr statt. Tickets gibt es auf eventim.de. Schnallt euch an für die Fahrt eures Lebens!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MEHR INFOS:
https://mastersofdirt.com