METZ MANUFAKTUR

In einer kleinen Werkstatt zwischen Ostelsheim und Grafenau fertigt Benjamin Metz individuelle Deko-Elemente für euer Zuhause und nützliche Alltagsprodukte aus Holz. Der 38-Jährige hat nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker seine Liebe zum Holz entdeckt.

Im letzten Jahr hatte er deshalb die Metz Manufaktur eröffnet und werkelt dort unter dem Motto „Minimalismus mit Liebe zum Detail“ nachhaltige Holz-Kreationen. Und diese Philosophie steckt unverkennbar in jedem seiner Produkte. Die individuellen, ästhetischen Kreationen machen die eigenen vier Wände noch heimeliger und sind ein Garant zum Wohlfühlen.

“Die größte Faszination ist, die Ideen im Kopf in die Wirklichkeit umsetzen zu können”,

erzählt Benny. Diese Ideen in seinem Kopf werden zu Polygon-Tieren und filigranen Wand-Schriftzügen bis hin zu Schlüsselanhängern und individualisierbaren Flaschenöffnern aus Holz. Seine Einfälle zur Umsetzung sind grenzenlos und er ist stets bemüht, nachhaltige Lösungen auf Basis von Holz anzubieten. 

P.S.SSSST! Wie wäre es mit einem Polygon-Fernsehturm für eure Wand? Oder als Schlüsselanhänger? Dann wissen alle gleich, für welche Stadt euer Herz schlägt. Wer sich jetzt fragt: Polywhat? Polygon ist ein Vieleck, also eine ebene geometrische Figur, die durch einen geschlossenen Streckenzug gebildet wird.

In Zukunft möchte Benjamin wiederverwendbare Namensschilder für die Messeauftritte von Unternehmen mit individuellem Firmenlogo anbieten. In das Holznamensschild kann ein Papiereinleger eingeschoben werden und die Befestigung an der Kleidung erfolgt per Magnet. Somit wird die Kleidung nicht beschädigt, wie bei einer Sicherheitsnadel. Ideengeber für das Holznamensschild im Bild war die Firma Drees&Sommer. Auch ein Slim Wallet aus Holz (siehe Bild) und veganem Leder wird ab sofort angeboten. Darin haben Bank-, Kredit- oder sonstige Karten Platz und es ist somit die perfekte Alternative zum Geldbeutel!

Das Holznamensschild hat die Maße 80x40x5mm, kann auf Anfrage aber auch individuell angepasst werden.

Wir freuen uns auf weitere tolle Holz-Ideen und -produkte von Benny!

MEHR INFOS:
www.metz-manufaktur.de