STUTTGART SURGE – DER HYPE IS REAL

Was war das bitte für eine geile Saison für die Jungs von Stuttgart Surge? Die dritte Saison der European League of Football war für die American Football-Mannschaft aus Stuttgart eine historische, denn man hat es bis ins Finale nach Duisburg geschafft.

Das Championship-Game gegen Rhein Fire ging zwar verloren, dennoch trägt das Surge Franchise dazu bei, dass American Football im Ländle und in ganz Deutschland immer beliebter wird. Das besagte Finale fand am 24. September in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg vor 32.000 begeisterten Zuschauer*innen statt. Und auch die Heimspiele der Stuttgart Surge im GaZi-Stadion auf der Waldau brechen regelmäßig neue Zuschauerrekorde. Inzwischen kommen durchschnittlich circa 4.000 Fans zu den Heimspielen auf die Waldau.

Platz ist übrigens für fast 11.500 Zuschauer*innen, also holt euch gerne Tickets!

Wir selbst sind auch regelmäßig mit am Start und können nur sagen: es lohnt sich! American Football ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Wie kaum eine andere Sportart vermittelt der American Football die Förderung von Zielorientierung und Selbstbewusstsein sowie Teamwork und mentale Gesundheit. Auch wenn man bei den Regeln vielleicht nicht immer sofort durchblickt, lohnt es sich dranzubleiben. Nach ein paar Spielen wisst ihr schon mehr als noch beim ersten Game. 

“Go Surge!”

Die National Football League ist auf bestem Weg, sich in Deutschland zu etablieren. Bis 2025 sollen immer wieder NFL-Spiele in Deutschland stattfinden, wie zuletzt im November in Frankfurt. Das große Ziel der NFL lautet, zweitwichtigste Mannschaftssportart in Deutschland nach dem Fußball zu werden. Auch wenn man davon noch ein paar Schritte entfernt ist – American Football ist definitiv in Deutschland und natürlich auch bei uns im Kessel angekommen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die ELF-Saison 2024, die Ende Mai startet und schauen heute Abend erstmal den Super Bowl!
MEHR INFOS:
https://stuttgartsurge.com