WÜNSCHT EUCH WAS – MANIFESTIEREN FÜR EINSTEIGER*INNEN

Neue Inspiration gesucht?

Wir sind nur ungern diejenigen, die euch darauf hinweisen, aber so ganz langsam und noch sehr zaghaft klopft das Ende des Jahres 2023 an die Tür. Aber eigentlich braucht man nicht unbedingt Bleigießen oder Wünsche unterm bunten Feuerwerk an Silvester, um sich etwas vorzunehmen. Vom Jobwechseln, über den Skikurs bis zu den ganz großen Träumen – egal, was ihr für euch realisieren möchtet, traut euch ruhig groß zu denken. Wie das geht? Versucht es doch mal mit manifestieren. 

Große Träume: Das einzige Limit bist du

Bootsfahrt im Kanu über den Atlantik, eine Tauchschule auf Bali eröffnen oder alle 7.000er besteigen? Warum nicht? Aber vielleicht sind es auch die materiellen Wünsche, die euch schon eine Weile im Kopf herumgeistern und endlich realisiert werden möchten. Ob selbst entworfenes Architektenhaus, Segelführerschein oder Kreuzfahrt rund um das Mittelmeer, wahrscheinlich fallen euch noch einige Punkte ein, um die Liste zu verlängern. Egal, was es ist – schaut euch an, was nicht nur euer Leben bereichern kann, sondern auch anderen Menschen zugutekommt. 

Mach es nicht nur für dich!

Ist schon schön, wenn ihr eine Million haben wollt. Aber wenn es darum geht, dass ihr euch damit nur eine dicke Karre und Klunker gönnen möchtet, könnte es sein, dass das Universum bei euren Wünschen auf Durchzug schaltet. 

Fühle alle Gefühle 

Der Schlüssel dahin, erfolgreich zu manifestieren, ist, euch schon heute vorzustellen, wie ihr euch fühlt, wenn der Traum wahr geworden ist. Wie sieht euer Leben dann aus? Wie steht ihr morgens auf und in welcher Stimmung verbringt ihr den Tag? Gebt euch in diese positiven Vibes richtig rein und denkt an deine Ziele nicht als Ziele in der Zukunft, sondern so, als hättet ihr sie schon längst erreicht. Wenn euch das schwerfällt, können Vision Boards, Meditationen, Malen oder auch viele andere Kreativtechniken helfen, dem auf die Spur zu kommen, was ihr wirklich möchtet.

Danke, danke, danke

Ganz wichtig: Es geht nicht darum, alles, was ihr aktuell habt, infrage zu stellen und aus einem Mangelgefühl nur zu sehen, was alles fehlt. Schaut euch lieber an, was schon alles da ist. Was ihr für euch schon möglich gemacht habt, ist der Wahnsinn! Alle kommenden Dinge bauen darauf auf und alles darf noch größer werden.

Denkt groß und mutig, schätzt die Dinge, die ihr schon habt und wenn es nur die scheinbar kleinsten Dinge sind. In Summe machen sie euer Leben aus und das darf noch bunter, abenteuerlicher und grenzenloser werden. Klingt euch alles ein bisschen zu absurd? Probiert es doch einfach aus und lasst euch überraschen. Im schlimmsten Fall passiert nichts und im besten Fall werden eure kühnsten Träume wahr. Lasst es doch einfach darauf ankommen!