CAFÉ WUNDERVOLL

Im Herzen Fellbachs hat im März letzten Jahres das Café Wundervoll eröffnet. Einmal da gewesen, weiß man, dass der Name Programm ist. Von der Einrichtung über das Angebot bis hin zur Philosophie des Cafés ist’s hier nämlich einfach wundervoll.

Die Speisekarte hält ein kleines, aber feines Breakfast- und Lunch-Angebot für euch bereit. Mit Avocado- oder Bananenbrot zum Frühstück bzw. Tagessuppe und Salatbowl zum Mittagessen bleiben aber keine Wünsche offen. Zumal die Kuchentheke beinahe aus allen Nähten platzt und Lust auf Nachtisch macht. Das einzige Problem? Wir können uns gar nicht entscheiden! Einmal alles bitte! 

Weil Inhaberin Andrea in der Vergangenheit Berührungspunkte mit Zöliakie hatte, war es ihr besonders wichtig, eine große Auswahl an glutenfreien Produkten anbieten zu können. Vegane und laktosefreie Gerichte, Kuchen, Cookies und Cake Pops runden das Angebot ab. Auch in Sachen Milchalternativen geht das Café Wundervoll mit gutem Beispiel voran: Laktosefreie, Hafer- und Nussmilch gibt‘s ohne Aufpreis. Darüber hinaus legt Andrea Wert auf die Herkunft der einzelnen Zutaten und Produkte. So sind die Kuchen und das Gsälz hausgemacht. Das Gemüse bezieht sie von der gerade einmal 300 m entfernten Gärtnerei Welz.

Außerdem steht euch grenzenlos Wasser zur Verfügung. Einfach ein Glas an der Kasse abholen und beliebig oft auf- bzw. nachfüllen. Das Beste? Dieser Service ist komplett kostenlos! Kein Witz! Wo gibt’s denn sowas? Unser Schwabenherz schlägt jedenfalls Purzelbäume. 

Besonders angetan hat es uns auch das schicke Interieur. Die mit Strasssteinen besetzte Theke wirkt schick, die Hollywoodschaukeln und Sessel gemütlich. Bekanntlich macht’s ja der Mix! All in all ist das Café von Montag bis Samstag (von 9 bis 17 Uhr) ein Ort zum Erholen, Genießen, Verweilen und Wiederkommen. Es hält, was es verspricht und ist – einfach wundervoll! 

P.S.SSSST! Mit speziell auf Kinder ausgelegten Portionen und einer Spielecke im hinteren Cafébereich ist das Café Wundervoll übrigens besonders familienfreundlich.