CITIZEN LONG

“hoan nghênh”

Das Breitengrad 17 im Schwabenzentrum in S-Mitte und in Ludwigsburg kennen Fans der vietnamesischen Küche längst. Nun haben die Inhaber und Geschwister Hoang Pham und Ngon Dinh mit dem CITIZEN LONG ein neues und cooles Projekt an den Start gebracht! Am 09.04.2019 eröffnete ein ganz besonderes, vietnamesisches “Wohlfühl”-Restaurant seine Pforten hinter der Stiftskirche! Wir waren Ende März bereits beim “Secret Opening” dabei und freuen uns nun umso mehr, dass es losgeht…

HOAN NGHÊNH (WILLKOMMEN) IM CITIZEN LONG! 

URBAN. TRADITIONELL. NICHT 0815!

Das Motto steckt bereits im Namen: Citizen Long ist inspiriert vom Kultfilm „Citizen Kane“ und verdeutlicht den urbanen Charakter im Look aber auch in der Küche. Das asiatische Restaurant kombiniert die traditionelle, asiatische Küche mit europäischem Kochhandwerk. Auf der Speisekarte stehen dann Gerichte aus der Fusionkitchen von Küchenchef Kenneth Rentschler, wie zum Beispiel geräucherter Aal mit Avocado und Koriander-Minz-Ponzu-Soße, Zweierlei Dim Sum oder Short Rib vom Irischen Herford Rind mit Karotte und Schnittlauch. Der offene, puristisch gehaltene Essbereich mit Holztischen an der riesigen Glasfassade zur Stiftskirche hin lädt zum Verweilen ein. Gemütliche Riesensofas an den Seiten runden den Lounge-Charakter ab. Freut euch jetzt schon auf laue Frühlingsabende und den Sommer, wenn die Glastüren komplett geöffnet werden und man dem beruhigenden Plätschern des Brunnenkunstwerks lauschen kann, YAS!

Ob zum Lunch, Coffee&Cake oderDinner – das sympathische citzen long-Team freut sich auf euren Besuch! Bei uns im Team ist das CL schon jetzt ein neuer Lieblings-Hotspot! P.S.(SSSST!): Eine Clubsound-Anlage ist bereits installiert, Tische und Stühle lassen sich beiseite räumen: Freut euch also bald auf eine riesige Tanzfläche und DJ-Events im citizen long!