DFROST

VON DER MARKE ZUR ERLEBNISWELT

Marken sind allgegenwärtig und begleiten uns den gesamten Tag. Manche auf eher subtile Weise, andere brüllen uns ins Gesicht, dass wir sie dringend brauchen. Fakt ist, dass Marken und ihre dazugehörigen Produkte Bedürfnisse befriedigen, unser Leben leichter machen oder einfach für jede Menge Spaß sorgen.

Die Präsentation einer Marke, die oft maßgeblich die Entscheidungsfreude bedingt, macht einen riesigen Unterschied. Im Einzelhandel bedeuten Geschäfte, die nicht nur Verkaufspunkt, sondern Erlebnis sind, einen klaren Markenvorteil. Dazu gehören auch Schaufenster, die das „Window Shopping” erst zu einem richtigen Highlight machen, und visuelle Kommunikation auf Verkaufsflächen, die wirklich etwas aussagt und nicht nur als nette Dekoration zu verstehen ist. Habt ihr euch jemals gefragt, welche Synapsen eigentlich heiß laufen, um eure Einkaufstour zu einem echten Abenteuer zu machen?

Hier schlägt das Herz der Stadt

Heute lüften wir das Geheimnis und stellen euch DFROST Retail Identity vor, die Stuttgarter Agentur für Brand Experience. Die Expert*innen für Retail Design, Kommunikation und digitale Markenerlebnisse haben ihren stylischen und detailverliebten Kreativcampus mit großzügigem Innenhof an der pulsierenden Hauptstätter Straße bezogen. Nicht in der allerschönsten Ecke der Stadt, aber da, wo ihr Herz schlägt, ist das Team von DFROST zuhause. Hier werden Geschichten zu erfahrbaren Räumen, die es schaffen, Kund*innen und Marken noch mehr auf eine Wellenlänge zu bringen, sie zu verknüpfen und ein gegenseitiges Kennenlernen möglich zu machen. Ganz nach der Mission von DFROST

„We drive brands to reach hearts”.

Die 3 Geschäftsführer Fabian Stelzer, Alexander Salzer und Christoph Stelzer (v.l.)

Nicht nur Kolleg*innen, sondern Brand Companions

So speziell wie der Ort des Schaffens ist auch die Leidenschaft für ihr Fachgebiet, die die Brand Companions nun seit mehr als 13 Jahren umtreibt und die Begegnung zwischen Mensch, Marke, Raum und Produkt feiert. So entsteht etwas Besonderes, das nicht nur Eindruck macht und die Markenidentität neu definiert, sondern auch eine echte Community aktiviert und für Emotionen sorgt. Experience Marketing at its best, gedacht von einem Team, das sich nicht nur als funktionale Einheit im Interesse der Kund*innen sieht. DFROST steht für einen besonderen Spirit im Team. Es sind nicht nur Kolleg*innen, sondern Brand Companions, die Marken dabei unterstützen, Erlebnisse mit Relevanz für ihre Kund*innen zu generieren.

Gleichzeitig haben sie an das Miteinander einen ganz klaren Anspruch: eine gemeinsam erschaffene Unternehmenskultur, die inspiriert und auch richtig Spaß macht. Kein Dienst nach Vorschrift, sondern zahlreiche Möglichkeiten, auch außerhalb der Projektarbeit Zeit miteinander zu genießen. Gemeinsamer Lunch, Team-Events oder Reisen zur Inspiration sind feste Größen und bereichern den Arbeitsalltag bei DFROST. Viele Gelegenheiten, sich immer wieder auf Augenhöhe zu begegnen, das gegenseitige Vertrauen zu stärken und hoch motiviert zusammen in eine neue Projektphase abzutauchen: Das ist Companionship!

Projekt-Exzellenz von Göppingen bis Dubai

Window Campaigns, Brand Spaces, Community Activations; vom first scratch bis zur Produktion und Installation: So vielfältig wie das Wissen der Spezialist*innen, die bei DFROST arbeiten, sind ihre Projekte. Von der Ausstattung des Arthotel Ana Momentum in Göppingen über die Gestaltung des funkelnden Blogger-Events von Barbor, der Inszenierung der Capsule Collection von HUGO BOSS im KaDeWe bis hin zum flexibel einsetzbaren Store-Concept in der Robinsons Mall Dubai – DFROST arbeitet nicht mit Standards, sondern mit authentischen Grundsätzen und einer klaren Haltung. Undogmatisch und zukunftsweisend gestalten die Teams für Fashion- und Lifestylebrands Markenwelten, die Digitalisierung in den analogen Raum bringen und komplexe Inhalte funktional und mit höchstem Anspruch an Exzellenz so übersetzen, dass den Kund*innen und Konsument*innen echte Wow-Momente beschert werden.

„Dogs allowed, Egos aren´t!”

Das Ziel ist, den Bedürfnissen der Kund*innen und ihrer Community immer einen Schritt voraus zu sein. So entstehen Handels- und Lebensräume mit Relevanz. Den Antrieb dafür bekommt das Team aus sich selbst. Kein 0815, keine aufgebauschten Strukturen oder sinnlosen Hierarchien, weil man das eben so macht. Sondern ein gemeinsames Schöpfen aus den individuellen Skills und dem gemeinsamen Nenner, den alle teilen: die Leidenschaft für Ästhetik und Exzellenz. Ganz nach dem Motto „Dogs allowed, Egos aren´t!” sind Nahbarkeit und Diversität Grundpfeiler des Miteinanders bei DFROST.

Habt ihr Lust bekommen, hinter die Kulissen von DFROST zu schauen? Super Idee, denn ein Blick in den Hinterhof an der Hauptstätter Straße lohnt sich auf jeden Fall. Hier gibt es regelmäßig gute Gründe, einzuchecken. Ob Designer-Market, Lectures, die alljährliche Feuerzangen-Bowle für Brands & Friends oder einfach ganz spontan auf ein Kaltgetränk – einfach mal eintauchen in die Markenwelten von DFROST.

P.S.SSSST! DFROST sucht Verstärkung… Ob Organisationstalent, strukturaffine*r Strateg*in oder exzellente*r Gestalter*in – Hauptsache apassionate & driven by the same values – schickt eure Bewerbung gerne per Mail an career@dfrost.com

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