EASY STREET COCKTAILBAR

Seit einem guten halben Jahr bereichert die „Easy Street Cocktailbar“ im Leonhardsviertel das Stuttgarter Nachtleben. Gemeinsam mit Chefbarkeeper Giovanni Guiffre hat Inhaber Ingo Hampf einen Ort geschaffen, an dem man hochwertige Getränke genießen und in stilvoller Atmosphäre verweilen kann.

Ingo bezeichnet seine Bar als „schönste Bar Stuttgarts“ – und jede*r, der*die schon einmal zu Gast war, weiß auch wieso. Dank großer Glasfassade kann man bereits von außen einen Blick auf das schicke Interieur und die vielfältigen Spirituosen erhaschen. Auf der Getränkekarte stehen bis zu 50 klassische Cocktails, die von einigen Special-Cocktails ergänzt werden. Dabei setzen Ingo und Giovanni nicht nur auf die Standard-Rezepte, sondern verleihen jedem Getränk einen ganz eigenen Touch. Ausgefallene Kreationen und kreative Details lassen das Herz eines jeden Cocktailfans höherschlagen.

Inhaber Ingo hat einen eindrucksvollen Hintergrund in der Industrie und Wissenschaft. Nach seinem Managementstudium führte er bis 2015 ein eigenes Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeiter*innen. Mit Easy Street findet er nun eine neue Herausforderung, die es ihm ermöglicht, einen Traum zu verwirklichen und seine Leidenschaft mit anderen zu teilen. Damit sind jedoch nicht nur die Spirituosen, sondern auch die Menschen gemeint, die die Bar betreten:

„Ich bin schon immer gerne Gastgeber gewesen. Ich mag es, wenn viel um mich herum los ist und vor allem Menschen unterschiedlichsten Schlags zusammenkommen. Das macht mir Spaß, denn es birgt immer interessante Gespräche, abseits der eigenen Bubble“,

betont Ingo. Die Liebe zur Perfektion zeigt sich nicht nur in der stilvollen Einrichtung, sondern auch in der Auswahl an kreativen Cocktails. 

Die gute Seele der Bar ist Giovanni, der mit über 10 Jahren Erfahrung als Barkeeper schon auf Ibiza und im berühmten „Café del Mar Meloneras“ auf Gran Canaria gearbeitet hat. Gekreuzt haben sich die Wege von Ingo und Giovanni übrigens auf einem Privat-Charity-Event, auf dem Giovanni mit seiner Hingabe und seinem Talent überzeugte. Gemeinsam entwickeln Ingo und Giovanni nun stetig neue Rezepte. Ihr Anspruch? Mit Easy Street in der Liga der besonderen Bars oben mitzuspielen!

Wir sind schon jetzt überzeugt, dass Easy Street allemal das Zeug dazu hat. Mal abgesehen davon, dass die Cocktailkarte bei jedem Besuch mit neuen Kreationen überrascht, werden leckere Kleinigkeiten wie Bar-Snacks und Knabbereien für zwischendurch angeboten. Darüber hinaus punktet die Bar mit einer Atmosphäre, die es schafft, einen stylischen und dennoch sehr gemütlichen Eindruck zu hinterlassen. Unter der Woche könnt ihr eure Cocktails zu groovigen Jazzbeats genießen, am Wochenende regen elektronische Down Tempo Rhythmen zum Bewegen an. Für Raucher*innen steht eine separate Lounge zur Verfügung. 

P.S.SSSST! Der Name „Easy Street“ ist eine Anlehnung an die Webergasse und dem Song „Easy Street“ von der US-amerikanischen Schauspielerin und Sängerin Doris Day.

Ingo nennt seine Bar liebevoll: „Mein verlängertes Wohnzimmer“. Das trifft auch den Nagel auf den Kopf, denn durch das warme Licht und den nüchternen, tiefen Farbtönen lädt die Bar zum gemütlichen Beisammensein ein. Gemütlich soll es auch bleiben, daher werden, wenn alle Plätze belegt sind, keine weiteren Gäste hereingebeten, um den Lautstärkepegel für Gespräche angepasst zu halten. 

Worauf wartet ihr? Schaut gerne mal in der Easy Street vorbei und startet euren Abend in der Cocktailbar mit bunten Drinks!