ESPRESSO JUSTUS

Jetzt zweimal im Heusteigviertel! Nur wenige Meter entfernt vom Original Café Justus in der Mittelstraße, hat Anfang Juli ein Ableger des beliebten Wohlfühlcafés eröffnet. Ganz nach dem Motto „klein, stark, schnell“ gibt’s im Espresso Justus die beliebten Brotsorten, aromatischen Coffee to go und das gute alte Vesperbrot auf die Hand zu kaufen. 
Noch mehr Justus-Qualität!

Das bereits seit 2017 bestehende Café Justus in der Olgastraße steht für Ursprünglichkeit und Altbewährtes. Sein Markenzeichen ist die feine, klassische Brotkultur, dazu exquisite und kreative Aufstriche nach schwäbischem Gusto. Doch nicht nur ein ordentliches Vesper kann man im Justus genießen, auch hausgemachte Kuchen, leckere Frühstückskreationen und ein täglich wechselnder Mittagstisch sorgen für das leibliche Wohl! Dazu gibt’s frisch gerösteten Kaffee von BlackBird Coffee aus Leinfelden-Echterdingen. Kurz gesagt: Das Justus verwöhnt mit köstlichen, herkömmlichen und heimatverbundenen Gaumenfreuden und möchte seine Gäste für altbewährte Leckereien aus dem Umland neu begeistern.

Dass Inhaberin Irina Rall-Ernst mit Herzblut dabei ist, merkt man auch an ihrer neuen Idee. Das Konzept der Thekenverkauf-Auslagerung in den neuen doppelten Justus sorgt nicht nur dort für Veränderung, sondern lässt auch im Café mehr Ruhe einkehren. Diejenigen, die Zeit zum Verweilen und Entspannen mitbringen, können ihre Auszeit in der Olgastraße in Zukunft richtig zelebrieren. Außerdem erwarten euch im Original Justus nach wie vor tolle Events wie Tapas- oder Raclette-Abende und Gin-Tastings. Wer dagegen in Eile ist, müsste im knapp 50 Meter entfernten Espresso Justus genau richtig sein. 

„klein, stark, schnell“ 

Bereits ab 7 Uhr morgens sind die Türen des Café-Ablegers geöffnet, damit auch Gäste vor der Arbeit frisch gestärkt in den Tag starten können. Viel Platz zum Sitzen oder warme Speisen gibt’s nicht, stattdessen bietet Inhaberin Irina Qualitätskaffee, leckere Snacks, Eis von der Eiserei Rutesheim und die ofenfrischen, knusprigen Brotsorten an. Die duftenden Prachtstücke kommen direkt aus der Mönsheimer-Mühle, wo mit viel Handwerkskunst und Liebe knackige Dingelbaguettes, urige Roggenbrote, das historische 1890er Bauernbrot und original französische Pain Paillasse entstehen. Für mehr Stullen-Abwechslung sorgt der Teufelchen-Laib mit Roter Beete, Apfel, Walnüssen, Meerrettich und Rogge. Getreide aus der Region und traditionelle Rezepte machen die Brote so einmalig gut und bestrichen mit Justus-eigenen Brotaufstrichen oder Marmelade noch besser. Gönnt euch das! 

Ob köstliche Stullenkreationen, belegte Panini, Bagels, Brezeln, verschiedene Croissants (auch in veganen Varianten) – hier schmeckt auf die Hand mindestens genauso gut wie im nahegelegenen Café. Selbstverständlich sind alle Zutaten nach wie vor regional und auf die Saison abgestimmt. Auch bei den feinen Hausmannskuchen à la Backstube Justus. Aus den Rezeptbüchern von Mama und Oma gibt’s täglich frisch gebackene Kuchenspezialitäten: Kokos-Himbeere, Stachelbeere, Zimt-Schnecken, Quark-Flöten, glutenfreie Cookies, Short Bread, Schwarzwälderkirsch und viele mehr sind hier schon über die Theke gereicht worden. Himmlisch!

Im neuen Espresso Justus muss also garantiert niemand mehr Abstriche machen, auch wenn’s einfach mal schnell gehen muss. Die perfekte Ergänzung zur nahegelegenen Café-Oase. Das Justus-Team freut sich auf euren Zwischenstopp!