FIVE GUYS! STUTTGART IST READY…

“…if you can serve a good hamburger, you can always make money in America”

So hat die Mutter des Five Guys-Gründers Jerry Murrell es ihrem Sohn geraten und der Burger war wirklich so lecker, dass nach Berlin, Frankfurt, München, Oberhausen und Essen die US-Burger-Kette endlich auch nach Stuttgart in die Königstraße kommt. Qualität, Frische und Individualisierbarkeit, das ist das besondere Five-Guys-Erlebnis!

Five Guys – das sind die fünf Söhne des Ehepaars Janie und Jerry Murrell aus Virginia, die 1986 die erste Filiale eröffnet haben. Es gibt Burger, Sandwiches und Hotdogs, die individuell belegt werden können und on top eine große Milchshakeauswahl. Das Highlight sind die Fries, die jeden Morgen aus frisch geschnittenen Kartoffeln zubereitet und in Erdnussöl frittiert werden.

“Yummi!”

Wir haben uns natürlich gefragt, was das Geheimnis hinter dieser Erfolgsgeschichte ist. Lena Holzapfel (Head of People bei Five Guys Germany) hat uns erklärt, dass man sich bei Five Guys seit jeher darauf konzentriert, was man am besten kann: Frische und handgemachte Burger und Fries. Die Menükarte ist schön überschaubar und das Essen lässt sich ganz individuell nach den Wünschen der Gäste zubereiten. Gute Nachrichten gibt es auch für Vegetarier: Alle Burger lassen sich auch fleischlos als Veggie-Sandwich ganz nach Geschmack beispielsweise mit (gegrilltem) Gemüse belegen und Gäste, die auf Weißmehl verzichten möchten, können die Burger als Salat-Wrap bestellen.

Nur so ist es möglich, jedem Gast den besten Burger frisch zuzubereiten. Folglich gibt es in den Five Guys-Stores auch keine piependen Timer, Tiefkühler oder Mikrowellen und durch das Secret Shopper-Programm werden die Restaurants regelmäßig auf die Einhaltung von Qualitätsstandards getestet. Zu einem Besuch bei Five Guys gehört neben dem Essen auch das typische Flair im Gastraum mit Rockmusik und den typischen rot-weißen Kacheln. Das ist es also, was die Fans weltweit an Five Guys begeistert!

„Wir freuen uns darauf, bald auch unsere Fans in Stuttgart und Umgebung mit frischen und handgemachten Burgern und Fries zu versorgen.“ 

Lena Holzapfel

Bei Five Guys wird Teamgeist großgeschrieben – Die Arbeit soll vor allem Spaß machen, denn das Motto lautet:

„Have fun and be nice.“

Auch die schnellen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten zeichnen die Arbeit bei Five Guys aus. Durch die verschiedenen Stationen und abwechslungsreichen Aufgaben wird die Arbeit nie langweilig. Damit der Spaß- und Entertainment-Faktor bei der Arbeit nicht zu kurz kommt, können die Mitarbeiter mitbestimmen, welche Musik im Restaurant läuft und ihren Lieblingssong lauter drehen. Diese positive Atmosphäre kann man auch als Gast deutlich spüren.

Wir erfahren sogar, dass Five Guys aktuell noch nach Verstärkung sucht. Als Shift Manager für die Schichtleitung, Assistant General Manager als stellvertretende Restaurantleitung oder Crew-Mitarbeiter. Unter jobs.fiveguys.de sind alle aktuellen Stellenangebote und die Kontaktdaten des Recruiting-Teams aufgeführt, vielleicht ist sogar etwas Passendes für euch dabei!

Zum Abschluss gibt uns Lena Holzapfel noch eine Empfehlung mit: „Mein absoluter Lieblingsburger ist der Little Cheeseburger mit Ketchup, Senf, frischen Zwiebeln, Gurken UND gegrillten Jalapenos.“

Wir freuen uns auf die wirklich leckeren Burger und Fries im neuen Five Guys Restaurant in der Königstraße mit einem Diner-Flair, als wäre man in Virginia selbst. Wann es soweit ist, verraten wir euch bald auf www.geheimtippstuttgart.de.

“There’s always room for a good American Burger in your tummy!”

MEHR INFOS:
www.fiveguys.de