NOODLE1

SAIGON FOOD & DRINKS

Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Das Noodle1 am Wilhelmsplatz feiert 2020 sein 15-jähriges Bestehen! Darauf stoßen wir bei einem eisgekühlten Noodle47, dem hauseigenen Drink, bestehend aus Mangopüree, Gin und Sekt, an. Seit 2005 lautet das Ziel von Inhaberin Fanny Tran, uns Stuttgarter kulinarisch nach Vietnam zu entführen. Damit das gelingt, verwendet sie ausschließlich hochwertige Lebensmittel. Geschmacksverstärker oder Fertigsaucen kommen im Noodle1 nicht in den Topf – ähm, in den Wok. Und das merkt man beim Probieren auch – Goi Cuon oder Panang Cari schmecken genauso lecker, wie sie aussehen!

Good to know: So scharf das Essen auch sein mag, bitte niemals am Tisch die Nase putzen! Das gilt in Vietnam als unhöflich. „Schlürfen“ dagegen ist erlaubt – als Zeichen dafür, dass es schmeckt. Zur Begrüßung nickt man mit dem Kopf und sagt: XIN CHÀO – so berichtet Fanny Tran.

P.S.(SSSST!): Im großzügigen Außenbereich findet man immer ein schönes Plätzchen, um laue Sommer- und Herbstabende zu genießen und das Treiben am Wilhelmsplatz zu beobachten.