PIZZA TRULLOS

Eine der besten und authentischsten Pizzen Stuttgarts gibt’s bei Trullo’s® in S-Hofen.

Im Jahr 2019 erfüllten sich Gianpiero D’Ignazio und Graziana Ligorio ihren langjährigen Traum, eine eigene Pizzeria zu führen und so eröffneten sie in Stuttgart-Hofen, nur 500 Meter vom Max-Eyth-See entfernt, das Trullo’s®. Die gebürtigen Italiener*innen legen großen Wert auf hohe Qualitätsstandards, weshalb für die Zubereitung ihrer Gerichte ausschließlich hochwertige Lebensmittel verwendet werden. Größtenteils stammen diese sogar direkt aus Italien! Mit altbewährten Klassikern, wie Pizza Margherita oder Pizza Marinara, als auch einer Auswahl an ungewöhnlichen Kreationen brachte Gianpiero ein Stück Heimat nach Stuttgart, denn seine neapolitanische Pizza war damals ein erstmals authentisches Pizza-Konzept in Stuttgart.

Über die Jahre hinweg hat sich seine Küche kontinuierlich weiterentwickelt, basierend auf der Leidenschaft für innovativen und authentischen Pizzateig. 
Drei Jahre nach der offiziellen Eröffnung führte Gianpiero eine revolutionäre Veränderung ein und präsentierte sein neues, maßgeschneidertes und innovatives Menü namens „REVOLUTION“.

Dieses Menü verkörpert Gianpieros vollständige Vision von Pizza. Es zeichnet sich nicht nur durch den Pizzateig aus, sondern auch durch einzigartige, innovative und hochwertige Beläge. Mit einem völlig neuen, maßgeschneiderten Pizzateig, der aus einer Mischung hochwertiger Mehle hergestellt wird, setzt er neue Maßstäbe. Gianpiero bricht mit den traditionellen Pizzaspezifikationen und -rezepten, und ersetzt den früheren Slogan „Pizza Napoletana“ durch die Bezeichnung seines einzigartigen und exklusiven Teigs als „Pizza Trullo’s Dough“.

Zu einem exklusiven Pizzateig gehört ein exklusiver Belag! Trullo’s Pizzakreation „Revolution“ lockt mit frischem Fiordilatte-Mozzarella aus Italien, getrockneten, rote Tomaten, Rindercarpaccio, feinem Kaviar, knusprige Zwiebeln, Basilikum, Gorgonzola-Käsecreme mit Safran, Tropfen von Orangen-Balsamico-Essig-Creme und Cheese Chips.

Die „Doppia Truffy“ vereint eine leckere Trüffelcreme mit Burrata-Mozzarella, echtem italienischen schwarzen Trüffel und Kaviar. Mit einer Auberginen-Paprikacreme, Salsiccia, Cheese Chips, Burrata-Mozzarella-Creme, BIO-Hanfsamen,Pistazien, schwarzem Pfeffer, Rosmarin, Basilikum und kaltgepresstem Bio-Hanföl verwöhnt die Pizza „Maria Smoked“ eure Gaumen. Aber das sind noch längst nicht alle Variationen: Ein weiterer innovativer Trend, den die beiden und ihr Team erstmals in Stuttgart vorgestellt haben, ist die „Pizza al Vapore“, die im Dampfbackofen zubereitet wird. 

Gianpiero ist heute ein renommierter Pizzameister, internationaler Berater und der Besitzer sowie Gründer der Marke „Pizza Trullo’s“®️. Seine Pizza wird als die beste in der Region angesehen, und sein Projekt erfährt kontinuierliche Weiterentwicklung und Wachstum. Seinem Motto „it’s your moment: Es kann immer dein Moment sein, der Moment, um dein Leben zu verändern, der Moment, um das zu tun, worüber du schon lange nachgedacht hast oder der Moment, um dein Projekt in die Tat umzusetzen!“ widmet er eine eigene Pizzakreation. Seine Mission ist es, durch seine innovativen Pizzen und den maßgeschneiderten Teig seine Geschichte, Leidenschaft und Heimat zu vermitteln. Darüber hinaus strebt er danach, Menschen jedes Alters zu inspirieren und aufzuzeigen, dass man nicht unbedingt Hollywoodstar sein muss, um im Leben erfolgreich zu sein. Mit der richtigen Entschlossenheit und dem passenden Ehrgeiz ist es möglich, eine negative Situation in eine positive zu verwandeln.

An dieser Vorspeise kommt ihr nicht vorbei: das hausgemachte, fluffige Focaccia – unbedingt probieren!

Sooo gut!

P.S.SSSST! Der Name „Trullo“ stammt von einer kegelförmigen Trockenmauer, die traditionell in Apulien, der Heimatregion des Gründers Gianpiero und seiner Geschäftsführerin Graziana Ligorio, gebaut wird. Die sogenannten Trulli wurden in Apulien als vorübergehende Unterkünfte auf dem Land oder als dauerhafte Wohnstätten für Bauern errichtet. Heutzutage sind sie ein Symbol der Region und eine der beliebtesten Touristenattraktionen. 

Unser persönlicher Geheimtipp zum Nachtisch: das gefüllte Patisseriecrème-Mürbeteig-Gebäck namens…

…Bocconotto Pugliese!