“THE MYSTERY OF BANKSY” IM EMILU DESIGN HOTEL

Die Werke von Banksy tauchen in der ganzen Welt auf. Wo gestern noch eine graue Mauer war, zauberte der britische Künstler über Nacht kunstvolle Graffiti an die Wand. Mit seinen Werken begeistert er die ganze Welt und auch der Kessel hat einen Narren an ihm gefressen.

Erst 2019 konnten wir in der Staatsgalerie Stuttgart sein großartiges und weltbekanntes Gemälde vom Mädchen mit dem Luftballon betrachten und auch jetzt ist er wieder in Stuttgart. Also nicht er persönlich, denn obwohl er weltberühmt ist, ist er dennoch ein anonymes Mysterium. Aber ihr könnt durch die Ausstellung seiner Werke „THE MYSTERY OF BANKSY – A GENIUS MIND“ in den Königsbau Passagen schlendern und wem das nicht genug ist, kann das exklusive Banksy Zimmer im EmiLu Design Hotel buchen. 

Anlässlich der Ausstellung in den Königsbau Passagen wurde eines der 90 Zimmer im EmiLu Design Hotel im Herzen von Stuttgart kurzerhand in das Banksy Zimmer verwandelt – ganz nach Banksys Motto „Copyright is for losers ©TM“.

Dafür haben die Künstler der COFO Exhibitions GmbH & Co. KG bekannte Werke des Street-Art-Superstars in einem der Urban Zimmer des EmiLu in Szene gesetzt. An die eine Wand wurde eben dieses großartige und weltbekannte Gemälde des Balloon Girl gepinselt. Was es von dem original unterscheidet? Es ist zum Glück nicht geschreddert.

Auf der anderen Seite des Zimmers ziert ein Gemälde des Künstlers die Wand direkt über dem Bett. Wer eine Übernachtung im exklusiven Banksy Zimmer bucht, bekommt zusätzlich Eintrittskarten, die euch einen garantierten Zutritt zur Ausstellung unabhängig von Zeitslots und Tag ermöglichen. Bis zum 30. Juli 2023 könnt ihr also exklusiv, voll und ganz in die Banksy Welt eintauchen und das einzigartige Übernachtungserlebnis genießen!

Dabei ist nicht nur das Zimmer exklusiv. Die Ausstellung „THE MYSTERY OF BANKSY – A GENIUS MIND.“ ist – beziehungsweise war – nur in vier Städten zu stehen: Malmö, Zürich, Göteborg und eben Stuttgart. Gezeigt wird dabei eine noch nie dagewesene Präsentation mit mehr als 150 Werken in Form von Graffitis, Fotografien, Skulpturen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas. 

Zurück im EmiLu könnt ihr dann die gewonnenen Eindrücke von Banksys Werken ganz entspannt verarbeiten. Ob in der hauseigenen Rooftop Lounge mit Blick über die Stadt, im Sauna- und Ruhebereich oder dem Banksy Room. Ausgestattet mit Kabel-TV, Gratis-WLAN, Kaffeemaschine, einem Blick auf unser wunderschönes Rathaus und vielem mehr. 

Für eine Reservierung wendet ihr euch direkt an reservation@emilu-hotel.com oder telefonisch an 0711 34206210 wenden. Der Banksy Room ist nämlich nur auf Anfrage und Verfügbarkeit buchbar. 
MEHR INFOS:
https://emilu-hotel.com/de