VIDA MIA CONCEPT STORE

In Stuttgart-Plieningen haben Suse Mayer, Jasmin “Mimi” Barbaro und André Alber einen Ort geschaffen, an dem gelebt, geredet und gelacht wird. VIDA MIA heißt das gute Stück, was frei übersetzt „Mein Ein und Alles“ bedeutet. 

Das Angebot reicht von Dekoartikeln über Geschenkideen bis hin zu ausgewählten It-Pieces. Und wie lässt es sich besser stöbern, shoppen und genießen, als mit einer leckeren Tasse Specialty Coffee und dem dazu passenden Stück Kuchen? Eben! Aus diesem Grund hat es auch ein gemütlicher Coffee-Corner in den Laden geschafft. Jeden ersten Sonntag im Monat erwartet euch zudem ein reichhaltiges Frühstücksangebot aus Brötchen, Hummus, Pistaziencreme und Co. – wahlweise vegetarisch und/oder als „Breakfast in the Box“ zum Mitnehmen. 

Bislang war es schwierig, in Plieningen, dem südlichsten Stadtbezirk von Stuttgart, einen place to be zu finden. Das VIDA MIA ist aber weit mehr als ein Ort für guten Kaffee und schöne Dinge. Es ist ein Ort zum Ankommen, Verweilen, Austauschen und Inspirieren. 

Dafür sorgt nicht zuletzt das sympathische Gründerteam: Mimi (links im Bild), André und Suse (rechts im Bild) haben schon im Sandkasten zusammen gespielt. Kein Wunder also, dass die gebürtigen Plieninger*Innen sich bestens kennen und perfekt ergänzen. Während Suse die Finanzen im Griff hat, kümmert sich Mimi um den Einkauf und Social Media. André ist der Head of Bakery und verantwortlich dafür, dass die Auslage täglich mit frischen – größtenteils veganen – Backwaren bestückt wird. Wir wollen ja nicht zu viel verraten, aber die Cookies haben wahrlich Suchtpotenzial! Wir haben uns direkt noch ‘ne Ladung fürs GTS-HQ einpacken lassen…

Die Idee, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, kam den Freunden übrigens nicht erst mit der Pandemie und dem Lockdown. Als die Räumlichkeiten in der Filderhauptstraße letztes Jahr dann frei wurden, haben die drei nicht lange gefackelt, ihren Traum Realität werden zu lassen. Die Entschlossenheit, Liebe und Synergien kann man an allen Ecken und Enden des Conceptstores spüren. Zumal das Trio das VIDA MIA trotz Festanstellung in anderen Jobs und Familienleben gewuppt bekommt. Chapeau!

Als wäre das noch nicht genug, sollen im VIDA MIA bald auch Kreativ- oder Yogaworkshops stattfinden. Stay tuned und freut euch auf noch mehr Inspo, Happiness und #vidamiamoments. Das Leben ist so schön, wie man es findet – wir finden es sehr schön. Hier, im VIDA MIA.

P.S.SSSST! Die Vidas sind die Einzigen im Umkreis, die vegane Kuchen, Cookies und Cupcakes anbieten.