NEUER INSTAGRAM-SPOT IM KESSEL

Unser GTS-HQ hat ein Update bekommen. Und zwar ein richtig gutes. In den Räumen hat sich einiges verändert, aber auch draußen. Künstlerin Amina Ousman-Daouda hat eines unserer  Schaufenster neu gestaltet und so für ein neues Must-see in Stuttgart gesorgt. 

Was im North Park in San Diego das beliebte “Greetings from San Diego”-Wandbild ist, heißt bei uns “Grüße aus Stuttgart” – Stuttgartliebe at it’s best!

Neue Tür, neue Schaufenster, neue Teile: Neben dem GTS-Shop gibt es im Headquarter in der Reinsburgstraße 87 im Stuttgarter Westen nun auch den WEISCHWASICHMEIN-Store mit Shirt und Hoodies. Für diese Pieces werden nur Materialien genutzt, die bereits produziert wurden. So werden also 100% an Rohmaterial eingespart. Außerdem findet die Produktion der lässigen Teile direkt in Stuttgart statt. Ergo: Keine langen Transportwege plus Upcycling gleich so viel Nachhaltigkeit wie geht. Außerdem gibt es viele ganz besondere regionale Leckereien, Spirituosen und allerhand schöne Dinge zu entdecken. Wir freuen uns auf euren Besuch!

IT’S ALL ABOUT ART

Was drinnen coolen Stuff bietet, muss auch von außen bestens aussehen. Deshalb haben wir uns mit Amina Ousman-Daouda eine tolle Künstlerin ins Boot geholt. Die 30-jährige Stuttgarterin ist Grafik-Designerin und Illustratorin und hat die Schaufenster des HQs designt und damit eine ganz besondere Liebeserklärung an Stuttgart geschaffen. 


Über ihr Buch „Black is Beautiful“ haben wir bereits berichtet: „Letztes Jahr im Corona-Sommer habe ich das Projekt in Stuttgart auf die Beine gestellt und ein über 300-seitiges Buch veröffentlicht. Das Buchprojekt ist zwar abgeschlossen, aber geht auf Social Media weiter. Ich fotografiere also in meiner Freizeit weiterhin fleißig Leute aus Stuttgart und Umgebung mit schwarzen Wurzeln“, erzählt sie.

Wie sie zur Gestaltung kam? Nach dem Abi am Mörike-Gymnasium hat sie erfolgreich das Studium der visuellen Kommunikation an der HS für Gestaltung in Pforzheim absolviert. Danach war sie eine Weile als Freelancerin tätig und arbeitet seit 2019 als Junior Art Director in Stuttgart.

Einen ganz speziellen Stil gibt es nicht, Amina entwickelt sich gerne weiter:

„Mein Stil ist sehr vielseitig und immer wieder anders, weil ich gerne unterschiedliche Medien benutze und Neues ausprobiere. Ich zeichne und male gerne analog, aber auch digital mit meinem Grafik-Tablet am Computer oder mit dem iPad.“

Letzteres ist ihr aktueller Favorit und deshalb entstand die Illustration für GTS auch genau darauf.  Neugierig geworden? Das fantastische Design von Amina findet ihr jetzt bei uns im Stuttgarter Westen! 

8 ANTWORTEN 

Deine Lieblingshood? 
Stuttgart Nord, Killesberg #Helfferichgang 

Stuttgart bedeutet für mich…
Heimat, Familie, Freunde, erste Liebe 

Unfassbar finde ich, dass…
im Wirtshaus zum Hotzenplotz noch kein Bild von mir hängt. 

Am meisten freue ich mich nach dem Lockdown auf…
Hip-Hop Mittwoch (oder „Litwoch“ – wie ich ihn nenne) im Freund und Kupferstecher! 

Das Wichtigste in meinem Leben ist…  
Meine Familie und Freunde und dass es denen gut geht. 

Wenn nicht Stuttgart, dann…
Niamey & Zinder! 

Im Sommer bin ich besonders gerne…
im Hotzenplotz, im Killesbergpark, am Palast oder irgendwo sonst in der Stadt unterwegs mit Freunden. 

Das möchte ich noch loswerden:
Vielen Dank, dass meine Illustration bald das Fenster von eurem Laden zieren wird. Es hat mega Spaß gemacht und ich freue mich immer, wenn ich in irgendeiner Form 0711 „representen“ darf!

“Es war mir eine Ehre!” 

PREVIEW SOMMERMAGAZIN

Morgen erscheint übrigens unsere neue Printausgabe. Das Cover schmückt das von Amina designte “Grüßle aus Stuttgart” – nice ge! Mehr Infos zu unserem kostenlosen Stadt- und Lifestylemagazin findet ihr unter https://geheimtippstuttgart.de/magazin

“Nie 0815. Immer 0711.”

P.S.SSSST! Die Beklebung unserer Schaufenster erfolgte durch Folien-Box. Das Stuttgarter Unternehmen plottet und bedruckt Hochleistungs-Folien für Fahrzeuge, Gebäude, Schilder, Schaufenster und Leuchtreklamen. Ob Einzelanfertigung oder Großauftrag, innovativer Prototyp oder Routinearbeiten – die Folien-Box bietet reibungslose Abläufe und kreative Prozesse zu transparenten Preisen. Vielen Dank für die professionelle Beratung und Montage, Paul Stefan Jäckel!
MEHR INFOS: 
Instagram: @minodess
www.aundodesign.com